Viessmann Kundenevent

Das zum Zielpublikum passende Motto „Oktoberfest“ wurde für die Viessmann Deutschland GmbH am Standort Münster mit den typisch bayerischen Inhalten inszeniert und zum Leben erweckt. In den Räumlichkeiten hat man alles notwendige installiert: Lange Tischreihen durch typische Bierzeltgarnituren. Tischdekoration in Blau-Weißen-Farben, Strohkränze an den Decken, ein passendes Buffet und natürlich feinste Blasmusik. Vom Bier in Krügen, über Brezen und Haxen mit Knödel und Kraut, einer Nagelbank und „Hau den Lukas“ bis hin zur 16-köpfigen Blasmusik war alles dabei. So wurden die Kunden ansprechend empfangen und zum geselligen Verweilen eingeladen.

Gäste
> 0

Heiztechnik (Klima- und Kühllösungen)

Viessmann Niederlassung, Münster

Ein absolut passendes Eventformat, das Spaß gemacht und unsere Kunden super unterhalten hat. So hatten wir eine perfekte Basis, um unsere Themen bei unseren Kunden zu platzieren und konnten die Inhalte durch das Motto „Oktoberfest“ emotional kommunizieren, danke!
Niederlassungsleiter Münster, Viessmann Deutschland GmbH

Ziel / Herausforderung

Die Viessmann Deutschland GmbH hat deutschlandweit ihre neuen Produkte präsentiert. Dabei sah das Konzept der Firmenzentrale vor, die Produkte als Livestream dezentral an den Standorten in ganz Deutschland zu streamen, so auch in der Niederlassung in Münster. Der Zeitpunkt zum Stream war für ein Freitag Nachmittag bereits fest definiert.
Neben dem Livestream sollten in einem Showtruck die Produkte den Kunden zugänglich gemacht werden. Es galt somit einen ansprechenden Rahmen zu gestalten, der einen passenden Anreiz für die Kunden gewährleistet der Einladung zu folgen, zum Verweilen einlädt, so dass den Inhalten des Livestreams gefolgt werden konnte und ein weiterer Austausch sich anschließen konnte.

Lösung / Weg

Die Zielgruppe der Viessmann Deutschland GmbH sind die Gas- & Wasserinstallateure als auch Heizung- & Klimabetriebe. Diese wurden samt aller Mitarbeitenden der Betriebe eingeladen. Vor diesem Hintergrund und der Jahreszeit bot es sich an, ein Oktoberfest – und somit das Image Volksfest – in den Räumlichkeiten der Niederlassung zu installieren. In diesen Rahmen wurde dann der Showtruck eingebettet, der durch seine eigene Erscheinung und die Platzierung großer Displays an seinen Seiten den visuellen Fokus setzte.

Ergebnis

Das zum Zielpublikum passende Motto „Oktoberfest“ wurde für die Viessmann Deutschland GmbH am Standort Münster mit den typisch bayerischen Inhalten inszeniert und zum Leben erweckt. In den Räumlichkeiten hat man alles notwendige installiert: Lange Tischreihen durch typische Bierzeltgarnituren. Tischdekoration in Blau-Weißen-Farben, Strohkränze an den Decken, ein passendes Buffet und natürlich feinste Blasmusik. Vom Bier in Krügen, über Brezen und Haxen mit Knödel und Kraut, einer Nagelbank und „Hau den Lukas“ bis hin zur 16-köpfigen Blasmusik war alles dabei. So wurden die Kunden ansprechend empfangen und zum geselligen Verweilen eingeladen.

63 - _R5_7770

Carl Engelkemper GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Carl Engelkemper GmbH & Co. KG lädt jährlich im Sommer seine nationalen Kunden zur Hausmesse nach Münster ein. Dort wird die aktuelle Kollektion präsentiert und zum Kauf des anstehenden Weihnachtsgeschäfts angeregt. Die Hausmesse ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Unternehmens. So ist auch das Abendevent gesetzt. Der Wunsch ist, dass die Gäste jedes Jahr in einem neuen, passenden Rahmen eingeladen werden können. Neben einem exklusiven Dinner ist ergänzend ein zu den Gästen passende Programm gewünscht, dass die ...

Foyer des LWL-Museum, Münster

150 Gäste

Kundenevent

Uhren- & Schmucksektor

Jetzt Rückruf vereinbaren

Tragen Sie einfach Ihre Daten ein und wir rufen Sie zurück, um über Ihr Event zu sprechen.