Green Events – Nachhaltigere Veranstaltungen
Nachhaltige Veranstaltungen sind nicht nur extrem wichtig, sondern haben auch viel mit Glaubwürdigkeit und Verantwortung für die Gesellschaft zu tun. Fertig sind wir noch längst nicht, aber Plans4Events hat sich auf den Weg gemacht. Das heißt, dass wir zunehmend nachhaltige Events organisieren, und zwar entsprechend der UN-Nachhaltigkeitsziele im Hinblick auf Ökologie, Ökonomie und sozialem Miteinander.
Als nachhaltige Eventagentur ...
- nutzen wir in der Agentur grünen Strom
- sind wir kraft unserer Beine mobil – in Münster wird Fahrrad gefahren
- achten im Umgang mit Personal und Dienstleistern auf Chancengleichheit, faire Bezahlung und Arbeitszeiten.


Bei unseren Events
- setzen wir biologisch abbaubare Materialien ein
- verwenden Teppiche und Deko möglichst mehrfach
- setzen beim Catering auf Bio und Regional
- planen Veranstaltungstechnik klug und effizient mit maximalen Effekten
- nutzen bevorzugt grünen Strom für akkubetriebene LED-Leuchtmittel
- wählen unsere Dienstleister entsprechend unserer Nachhaligkeitskriterien aus
Planen Sie Ihr nachhaltiges Event mit uns!
Damit Sie bei Ihren Gästen nicht nur mit erstklassiger Qualität und Unterhaltung, sondern auch mit einem nachhaltig guten Gefühl punkten. Lassen Sie uns miteinander Ihr nachhaltiges Event planen, wir freuen uns auf Sie!





Mission starkes Handwerk hautnah
Die Herausforderung bei diesem Event bestand im Wesentlichen aus zwei Punkten.
Sven sollte sich und seine Message auf einer ausgewachsenen Showbühne mit vielen Effekten und Highlights platzieren können
Das Motto "Hautnah" sollte erlebbar gemacht werden. Sven "hautnah" - seine Story "hautnah" - sein Unternehmen "hautnah"
Es galt also einen Rahmen zu gestalten, in dem Sven Schöpker sich, sein Unternehmen und seine Mission emotional präsentieren kann.
Tischlerei Schöpker
200 Gäste
Unternehmenscoaching
Handwerksunternehmens- Beratung

Carl Engelkemper GmbH & Co. KG
Das Unternehmen Carl Engelkemper GmbH & Co. KG lädt jährlich im Sommer seine nationalen Kunden zur Hausmesse nach Münster ein. Dort wird die aktuelle Kollektion präsentiert und zum Kauf des anstehenden Weihnachtsgeschäfts angeregt.
Die Hausmesse ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Unternehmens. So ist auch das Abendevent gesetzt. Der Wunsch ist, dass die Gäste jedes Jahr in einem neuen, passenden Rahmen eingeladen werden können. Neben einem exklusiven Dinner ist ergänzend ein zu den Gästen passende Programm gewünscht, dass die ...
Foyer des LWL-Museum, Münster
150 Gäste
Kundenevent
Uhren- & Schmucksektor

AGRAVIS Raiffeisen AG
Unsere Aufgabe war es, ein durchdachtes Gesamtkonzept für diese außergewöhnliche Feier zu entwickeln, dass sich über die gesamte Fläche des Distributionszentrums erstreckte. Ein besonders herausragender Moment fand in Halle 4 statt. Dort präsentierten wir eine eindrucksvolle Bühnensituation, die als zentraler Versammlungsort für 265 Gäste diente. Die Gäste hatten die Gelegenheit, nicht nur die inspirierenden Reden der Unternehmensführung zu verfolgen, sondern auch einen Blick in die Zukunft und Visionen von der AGRAVIS Raiffeisen AG zu werfe...
AGRAVIS Distributionszentrum in Nottuln
265 Gäste
Eröffnungsfeier
Agrarhandelsunternehmen

BODE Planungsgesellschaft für Energieeffizienz mbH
Das Ziel dieser Weihnachtsfeier war klar: Ein Event zu schaffen, das die Werte von BODE widerspiegelt– insbesondere die Themen Zusammenhalt, Wachstum und Dankbarkeit – und dabei gleichzeitig so nachhaltig wie möglich gestaltet wird. Zusätzlich wollten wir sicherstellen, dass jedes Element der Veranstaltung von dem Catering bis hin zur Dekoration umweltbewusst und Ressourcen schonend ist. Für uns war es wichtig, eine Balance zwischen Eleganz, Kreativität und einem minimalen ökologischen Fußabdruck zu finden.
Skaters Palace
150 Gäste
Weihnachtsfeier
Energieeffizienz - Beratung , Planung und Förderung

Viessmann Deutschland GmbH
Die Viessmann Deutschland GmbH hat deutschlandweit ihre neuen Produkte präsentiert. Dabei sah das Konzept der Firmenzentrale vor, die Produkte als Livestream dezentral an den Standorten in ganz Deutschland zu streamen, so auch in der Niederlassung in Münster. Der Zeitpunkt zum Stream war für ein Freitag Nachmittag bereits fest definiert.
Neben dem Livestream sollten in einem Showtruck die Produkte den Kunden zugänglich gemacht werden. Es galt somit einen ansprechenden Rahmen zu gestalten, der einen passenden Anreiz für die Kunden gewährleist...